FANDOM

geboren unbekannt, ca Anfang bis Mitte 40er Jahre
Nationalität russisch
Heimat Moskau, UdssR
Arbeitgeber GRU, Speznas
Rang unbekannt
Status am Ende des Films tot
Schauspieler Alexander Bähr

Yuri ist ein weiteres Mitglied von Cruel's Clan. Er bezieht eine Uniform deutscher Einheiten, welche er plünderte, da seine eigene russische unbrauchbar wurde. Er hat eine Top-Position in der Gemeinschaft und und wird inoffiziell als die Nummer 3 in der Hierarchie angesehen.

998501 490735811008769 823468124 n (2)

Yuri unmaskiert

Er lebte vor dem Krieg in Moskau and arbeitete für die GRU. Jedoch statt in die Rote Armee einzutreten, trat Yuri den Speznas bei. Im Krieg wurde er im Norden Deutschlands stationiert und vollzug Aufklärungsarbeit für Russland. Mehr oder weniger erfolgreich, wurden er und sein Trupp als Unterstützung nach Berlin geschickt. Man muss nicht erwähnen, dass er als Elitesoldat mit einer harten Ausbildung sehr gefährlich ist.

Während des "Judgement Day" verbarrikadierte er sich mit anderen russischen Soldaten, darunter auch Camilla, in einem Bunker. Er und seine Kameraden überstanden den Angriff unversehrt. Danach fand er Cruel und dessen frisch gegründeten Clan. Zunächst wollte Yuri Cruel töten, da er Amerikaner immer noch als Feinde ansah, wurde aber jedoch von Cruel überzeugt, dem Clan beizutreten, als er realisierte, dass der Krieg vorbei ist.

Cruel setzt Yuri ,wegen seinen disziplinierten Drills zum Speznas, als "Trainer" neuer Rekruten bzw Clanmitglieder ein. Trotz alledem ist er eher der Typ, der sich seiner Stimme enthält. Er folgt nur den Befehlen von Cruel und Brown persönlich und führt selbst ein kleines Squad an, welches sich auf die "Jagd" spezialisiert hat, wie es unter eigenen Kreisen heisst. Eine weiteres Merkmal ist dass er und seine Jäger sich vermummen und maskiert sind, um so Angst und Schrecken in ihrem selbsternannten Hoheitsgebiet zu verbreiten. Viele aus dem Clan sind sie einig, dass Yuris Lächeln selbst so penetrant ist, dass er eigentlich auf Außenmission keine Maske tragen müsse. Hinter diesem Lächeln verbirgt sich nämlich einer der erbarmungslosesten Laufburschen von Cruel, einer der wenigen des Clans, der von anderen Mitgliedern sowohl verehrt als auch gefürchtet wird.